Neues Label von Zielke Research Consult soll Versicherungen Nachhaltigkeit bescheinigen
Das Software- und Analysehaus Morgen & Morgen setzt zukünftig auf das Nachhaltigkeitslabel auf Unternehmensebene von Dr. Carsten Zielke (Zielke Research Consult). Ziel ist es dabei, das derzeit angesagte Trendthema Nachhaltigkeit auch im Versicherungswesen weiter in den Fokus zu rücken.
Morgen & Morgen, ein Software- und Analysehaus der Versicherungsbranche mit spartenübergreifenden und sekundenschnellen Preis-Leistungsvergleichen aufgrund eigener Nachkalkulation, wird das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult künftig verwenden, mit dem Ziel, besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen anzuzeigen. So ist es einem Großteil der deutschen Versicherungsmakler möglich, noch vor der gesetzlichen Verpflichtung durch die Europäische Union dem Kundenwunsch nach einem nachhaltigen Produkt nachzukommen und dies vor allem auch kenntlich zu machen.Für uns ist es erfreulich, unsere Pionierarbeit durch die Anerkennung von Morgen & Morgen bestätigt zu wissen. Der Endkunde hat nun die Möglichkeit, sich unabhängig für ein Produkt zu entscheiden, das seinen Wünschen nach einer nachhaltigen Versicherung entspricht.“
Dr. Carsten Zielke, Zielke Research Consult
Kunden von Morgen & Morgen können zukünftig das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult in ihre Beratung einbeziehen. Das Label wird im zweiten Quartal in der Analyse- und Vergleichssoftware M&M Office integriert. Versicherungen qualifizieren sich durch nachhaltiges Wirtschaften und Offenlegung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie auf Unternehmensebene für das Label in Gold, Silber oder Bronze. Wer die entsprechende Punktzahl in den jeweiligen Studien erreicht hat, kann das Label erwerben und nutzen.
Zielke Research Consult unterstützt: Neue EU-Standards für CSR-Richtlinie
Schon seit Jahren untersucht Zielke Research Consult die deutschen Versicherer in Bezug auf Nachhaltigkeit, Solvenz und andere Kriterien und hat sich inzwischen zu einer relevanten Stimme sowohl bei deutschen Versicherern als auch den deutschen Medien und der Politik entwickelt. Auch hat die EU-Kommission die EFRAG beauftragt, neue Standards zu entwickeln, um die CSR-Richtlinie weiter auszubauen. Dr. Carsten Zielke ist in der entsprechenden Kommission Mitglied.
Wir werden immer wieder nach nachhaltigen Versicherungen gefragt. Das Label bietet sowohl dem Vermittler als auch dem Endkunden Orientierung. So wird die Entscheidung für ein nachhaltiges Unternehmen und somit Produkt deutlich erleichtert.“
Pascal Schiffels, Geschäftsführer Morgen & Morgen
Am Donnerstag, 14. Januar 2021, wird das Nachhaltigkeitslabel von 10:30-12:00 Uhr offiziell per Webinar verliehen. Interessierte sind herzlich eingeladen, am Webinar kostenfrei teilzunehmen. Eine kostenlose Anmeldung für die digitale Veranstaltung ist erforderlich.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/116356
Schreiben Sie einen Kommentar