Oliver Hepfner (40) erweitert Sparkassen-Finanzportal-GeFü um Business Engineering & Software-Architektur
Oliver Hepfner ist neu in die Geschäftsführung des Sparkassen-Finanzportals mit Hauptsitz in Berlin eingetreten. Der 40-Jährige gilt als ausgewiesener Experte für Business Engineering und Software-Architektur. Hepfner folgt in der Geschäftsführung des SFP auf Norbert Feldhaus, der sein Mandat bereits zum Jahresende 2018 niedergelegt hat.
Mit Hepfner schärfe “das Sparkassen-Finanzportal sein Profil als zentraler und innovativer Sparkassendienstleister für Kommunikation und digitale Services”, heißt es in der Pressemitteilung. Der Diplom-Kaufmann (FH) mit Fachrichtung Informations- und Kommunikationsmanagement arbeitete in den vergangenen dreieinhalb Jahren bei dem marktführenden Steuerrückerstattungsunternehmen für mehr als 300.000 Handelspartner weltweit. Dort leitete Hepfner den Bereich Technologie, insbesondere Entwicklung und Quality Assurance, mit einer Personalverantwortung von 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich und Singapur. Vorherige Tätigkeiten waren unter anderem die Funktion als Managing Director des FinTtechs Unwire sowie Fach- und Führungspositionen bei eBay, MyHammer und einer Google-Tochtergesellschaft.Oliver Hepfner war unser Wunschkandidat. Als bisheriger Vice President Engineering der international tätigen Global Blue passt sein Profil genau zur digitalen Agenda des SFP.“
Stefan Roesler, Geschäftsführung DSV & Vorsitzender der Geschäftsführung des Sparkassen-Finanzportal
Norbert Feldhaus hatte die Aufgabe beim SFP übergangsweise übernommen – zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter des DSV-Bereichs Personal und Recht. Als Geschäftsführer sorgte er für die Integration der früheren DSV-Agenturtochter AM in das SFP und unterstützte die verstärkte Ausrichtung des SFP als Anbieter von Kommunikationslösungen für die Sparkassen-Finanzgruppe, insbesondere im digitalen Segment.
Nach dem Wechsel setzt sich die SFP-Spitze (Website) nun wie folgt zusammen: Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt Stefan Roesler; Mitglieder der SFP-Geschäftsführung sind neben Oliver Hepfner weiterhin Jochen Maetje und Tobias Schlösser.
DSV mit Sparkassen-Finanzportal
Die DSV-Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 820 Millionen Euro und ist Lösungsanbieter für medialen Inhalt in analoger wie digitaler Form. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Sparkassen-Finanzportal (SFP) führt die Marke ‘Sparkasse’. Als Inhouse-Agentur der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt SFP digitale Services und integrierte Kommunikation. Dazu zählt neben der Markenkommunikation die Entwicklung technologiegestützer Lösungen. SFP beschäftigt 350 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Stuttgart.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/86898
Schreiben Sie einen Kommentar