paydirekt startet … heute! HypoVereinsbank hat paydirekt für die Kunden freigeschaltet
Es ist doch nicht der 8. November, an dem Paydirekt startet – es ist der 3. November (wie Rudolf Linsenbart in seinem Beitrag vorhersagte) und zwar mit der HVB. Die Kunden HVB können sich ab heute für paydirekt, das neue Online-Bezahlverfahren anmelden und bei den ersten teilnehmenden Händlern einkaufen.
In einer seit Mitte August verlaufenen Pilotphase des neuen Online-Bezahlverfahrens wurden alle Bezahlvorgänge und Käufe von Bankmitarbeitern einwandfrei abgewickelt, sagt die HVB. Heute hat die Bank nun paydirekt auch für Kunden freigeschaltet.Die Kunden können sich über ihren Online-Banking-Zugang für den Service registrieren, sich
selbst Benutzernamen und Passwort geben und anschließend mit ihrem HVB-Girokonto per paydirekt im Internet bezahlen. Zwar ist die Anzahl der derzeit verfügbaren Händler noch sehr überschaubar – genauer gesagt: drei – das soll sich aber in Kürze ändern. Derzeit werde wohl die Metro angeschlossen – sagt ein Gerücht. Und ganz neu sei der Haribo Online Shop (per office direkt) hinzu gekommen.
HypoVereinsbank macht den Vorreiter
Durch die Anmeldung für paydirekt bei der HVB sichern sich die Kunden der HypoVereinsbank bereits frühzeitig ihre gewünschten Zugangsdaten. Das neue Bezahlverfahren biete Kunden viele Vorteile: Darunter sei der Schutz der Transaktionsdaten nach deutschen Standards garantiert, da dritte Zahlungsdienstleister nicht involviert sind und der Rechnungsbetrag vom Käuferkonto dem Händlerkonto gutgeschrieben wird, ohne dass die Bankdaten des Käufers weitergegeben werden. Sämtliche Kontoinformationen verbleiben bei der HypoVereinsbank, was die Sicherheit deutlich steigert. Außerdem greift für die Kunden im Fall der Nicht-Lieferung der bestellten Ware ein Käuferschutz. Das Bezahlverfahren erhöht zudem den Komfort beim Onlineshoppen. Durch die Sofortzusage der Zahlung durch die HypoVereinsbank gegenüber dem Händler, kann die Ware ohne Verzögerungen versendet werden. Die Anzeige der Transaktionen in den Girokontoumsätzen sichert paydirekt-Nutzern zudem volle Kontrolle und Transparenz über ihre Zahlungen.
Garantierte, schnelle Zahlungen
Händler profitieren von Sicherheit und schnellem Zahlungseingang Mit paydirekt erweitert die HypoVereinsbank ihre Expertise und ihr Angebot im Cash Management mit einer ergänzenden Lösung für die eCommerce Aktivitäten ihrer Firmenkunden. Sie bietet damit ein effizientes und schnelles Bezahlverfahren für den digitalen Zahlungsverkehr von Händlern. Diese können das neue Bezahlverfahren den Kunden aller beteiligten Banken und Sparkassen mit mehr als 50 Millionen Onlinekonten anbieten.
Für die Händler bedeute die Teilnahme an paydirekt vor allem eine sofortige Zahlungsgarantie durch die Bank. Denn paydirekt ist mit dem Käufer-Girokonto verknüpft und damit kann die Bank in Sekundenschnelle die Deckung der Zahlung garantieren. Auch die Richtigkeit von
Identität und Alter des Käufers sind garantiert, da nur durch die Bank legitimierte Kunden paydirekt nutzen können. Zusätzlich landet das Geld ohne Umweg auf dem Händlerkonto. Ein enormer Vorteil von paydirekt gegenüber anderen Online-Bezahlverfahren. In den kommenden Wochen und Monaten werden Schritt für Schritt weitere Online-Händler von allen teilnehmenden Banken und Sparkassen auf paydirekt geschaltet und das Bezahlverfahren sukzessive ausgebaut.aj
Mehr: Das paydirekt-Interview mit Dr. Niklas Bartelt: “Unser Potential sind 50 Millionen deutsche Online-Banking-Konten”.
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/21882
Schreiben Sie einen Kommentar