ANWENDUNG11. September 2024

Payhawk führt Echtzeit-Budgets und neue Kartentypen ein

Payhawk
Payhawk

Payhawk hat jetzt die Einführung zahlreicher neuer Lösungen angekündigt. Dazu gehören unter anderem die sogenannten Echtzeit-Budgets, welche es Finanzteams und Budget-Verantwortlichen in Unternehmen ermöglichen sollen, einen Echtzeit-Überblick über die Budgetverwendung zu erhalten. Vorteil soll eine schnellere Entscheidungsfindung sowie die Stärkung des Berichtswesens sein.

Bei der Verwaltung und Kontrolle von Unternehmensausgaben über Teams und Regionen hinweg stünden Unternehmen vor großen Herausforderungen. Durch die jetzt vorgestellten Features will Payhawk Finanzteams aktiv bei der Verbesserung der Ausgabenkultur ihres Unternehmens unterstützen.

Kernfunktionen im Überblick

Neben den neuen Echtzeit-Budgets, die einen Echtzeit-Überblick über die Budgetverwendung ermöglichen sollen, launcht das Unternehmen auch neue Kartenlösungen. So wurden die Visa-Debit- und Kreditkarten, mit denen Unternehmen ihre Kartenausgaben kontrollieren könnten, weiter ausgebaut. Benutzer könnten jetzt zusätzliche Kontrollen und Regeln hinzufügen, um so eine Karte für jeden Geschäftsbedarf zu konfigurieren. Finanzteams könnten von einer noch größeren Anpassungsfähigkeit und Kontrolle durch virtuelle Einwegkarten für einmalige Zahlungen, Abonnementkarten, die auf einen bestimmten Anbieter oder ein bestimmtes Projekt beschränkt sind, sowie Reisekarten mit individuellen Aktivierungszeiträumen profitieren.

Payhawk Co-Gründer Hristo BorisovPayhawk
Payhawk

Die Verwaltung von Unternehmensausgaben über mehrere Teams und Regionen hinweg kann eine entmutigende Aufgabe sein, die oft zu Ineffizienzen und mangelnder Transparenz führt, wodurch ein effektives Finanzmanagement behindert wird. Unsere aktuellen Innovationen setzen direkt an diesen Herausforderungen an, indem sie Budget-Verantwortlichen, Finanzteams und Mitarbeitern Einblicke und Werkzeuge in Echtzeit zur Verfügung stellen, welche auf die spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.”

Hristo Borisov, CEO und Mitbegründer von Payhawk

Ein weiteres Feature des Updates sei die Möglichkeit der Beantragung von Ausgaben und Rechnungen. Der Prozess, sowie die Freigabe und Überprüfung von Rechnungen könne so beschleunigt werden, indem die Kommunikation mit den relevanten Beteiligten direkt dort stattfindet, wo die Ausgaben anfallen.

Zuguterletzt sei Payhawk (Website) jetzt auf dem Marktplätze für Buchhaltungssysteme Sage Intacct vertreten. Für einen Echtzeitabgleich und eine ständige Synchronisierung der Stammdaten habe das Unternehmen eine bidirektionale Live-Integration eingeführt.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert