FINTECH29. Februar 2024

Paymix SoftPOS will mit API von Lune CO2-Kompensationen direkt in die Bezahl-App einbauen

Paymix
Lune

Lune und Paymix SoftPOS haben jetzt ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Über die API von Lune wird künftig bei jedem Bezahlvorgang mit der App ein bestimmter Prozentsatz der jeweiligen Transaktion zur Finanzierung hochwertiger Klimaprojekte mit Fokus auf CO2-Kompensation eingesetzt. 

Nach der Bekanntgabe soll es jetzt an die Umsetzung in der API der App zum Zahlungsempfang gehen. Neben der prozentualen Spende pro Transaktion soll es in naher Zukunft auch noch eine zusätzliche Spendenoption für Händler und Kunden geben.

Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz gewinnen auch im Zahlungsverkehr sowohl auf Händler- als auch auf Kundenseite immer stärker an Relevanz. Deshalb sind wir sehr stolz, mit Lune nun einen Partner zu haben, mit dem sich alle am Zahlungsvorgang Beteiligten gemeinsam engagieren können, während wir gleichzeitig unserer eigenen Verantwortung als Unternehmen nachkommen können.”

Cenk Kahraman, CEO von Financial Incorporated

Laut dem Finance Incorporated, dem Mutterkonzern der Paymix SoftPOS App (Website), sollen im zweiten Quartal des laufenden Jahres alle notwendigen Schritte finalisiert und umgesetzt sein.

Die Payment-Branche hat jetzt die Chance, Klimaschutz in jede Transaktion einzubinden. Wir freuen uns, mit Paymix SoftPOS zusammenzuarbeiten, um Einzelhändlern aller Art und Größe die Möglichkeit zu geben, diesen tiefgreifenden Wandel voranzutreiben.”

Erik Stadigh, Mitbegründer und CEO von Lune

Mehr Informationen zu der Paymix-App als Bezahllösung für Kleinstunternehmen finden Sie in unserem Beitrag Paymix stellt SoftPOS-App als Bezahllösung für Kleinstunternehmen vor.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert