Qlik: Large Language Models mit KI-gestützten Analysen auf AWS skalieren
Mit einer Reihe neuer Integrationen und KI-basierter Lösungen will Qlik seinen Kunden die Nutzung und Skalierung von Large Language Models (LLMs) und generativer künstlicher Intelligenz (KI) mit Amazon Web Services (AWS) ermöglichen. Über Amazon Bedrock könnten Qlik-Cloud-Anwender natürliche Sprache nutzen, um KI-gesteuerte Erkenntnisse mit geprüften LLMs wie AI21 Labs, Anthropic, Cohere und Meta zu gewinnen.
Bedrock sei ein vollständig gemanagter Service, der Foundation Models (FMs) von KI-Unternehmen über eine API zugänglich mache, um generative KI-Anwendungen zu erstellen und zu skalieren. Die Integration ermögliche es Kunden, KI und maschinelles Lernen (ML) für Vorhersagen und Modellierung zu nutzen.Neben der Integration mit Bedrock würden Kunden auch von der Kombination aus AWS- und Qlik-Staige-Lösungen profitieren. Staige sei ein Lösungspaket, das Unternehmen dabei unterstütze, eine vertrauenswürdige Datenbasis für KI zu schaffen, moderne KI-gestützte Analysen zu nutzen und die Technologie auch für Anwendungsfälle einzusetzen.
AWS zertifiziert für mehr Vertrauen
Zusätzlich zu den KI- und ML-Integrationen verfüge Qlik (Website) über eine Reihe von AWS-Zertifizierungen. Dazu gehören Amazon Redshift Ready, Amazon Relational Database Service (RDS) Ready, Data and AWS Analytics Software Competency Status und AWS Migration and Modernization Software Competency Status. Das soll Kunden ein Maß an Vertrauen geben, wenn sie die Lösungen als Kernelement ihrer KI-Strategie implementieren.
AWS-Kunden setzen auf LLMs und generative KI, um ein hohes Maß an Innovation und Produktivität im Daten- und Analysemanagement zu erreichen. Qlik konzentriert sich darauf, diese Innovationen durch die Integration von Qlik Cloud mit AWS bereitzustellen. Die Integration mit Amazon Bedrock erweitert unsere Zusammenarbeit mit AWS auf unser gesamtes Qlik-Staige-Portfolio. Unser kontinuierliches Engagement für zukünftige Integrationen zeigt unseren Kunden, dass sie Qlik nahtlos mit AWS nutzen können, um ihren KI-Erfolg zu steigern.”
Itamar Ankorion, SVP Technology Alliances bei Qlik
Laut den Unternehmen würden Anwender das Angebot bereits nutzen, um KI und LLM in Bereichen wie Stimmungsanalyse zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Trendvorhersage einzusetzen. So könnten Kunden auf neue Weise angesprochen werden, wenn nötig. Die Tools würden dabei bei jedem Schritt Datensicherheit und Governance zu gewährleisten.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
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