Software Defined Mainframe: LzLabs und AWS bringen Mainframe-Anwendungen in die Cloud
Als neuer Technologiepartner im AWS Partner Network (APN) ermöglicht es LzLabs, Mainframe-Anwendungen der Kunden und deren Daten nahtlos auf Linux-Plattformen in der AWS-Cloud zu betreiben – genauer: per Software Defined Mainframe (SDM).
Die Zusammenarbeit verhelfe LzLabs-Kunden deren Bestandsanwendungen in AWS laufen zu lassen, ohne die Applikationen neu kompilieren oder Daten reformatieren zu müssen. Daneben können Anwender die Flexibilität und Skalierbarkeit der AWS-Cloud nutzen. Unternehmen, die Anwendungen vom Mainframe auf die AWS-Cloud migrieren, haben zudem die Möglichkeit, sowohl von LzLabs als auch von AWS Unterstützung zu erhalten, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.Der SDM ist eine Managed-Customer-Application-Container-Technologie, der die Möglichkeit biete, Mainframe-Anwendungen auf offenen Systemen auszuführen, ohne dass eine Neukompilierung oder Konvertierung von Datentypen erforderlich ist.
Software Defined Mainframe
Ein SDM stellt eine Laufzeitumgebung zur Verfügung, die die notwendigen funktional gleichwertigen Subsystem-APIs unterstützt, um eine transparente Ausführung der binären Images dieser Programme und Daten zu ermöglichen. In offenen Umgebungen lassen sich diese Anwendungen leichter in mobile, IoT-, Cloud- und DevOps-Strategien integrieren und müssen nicht mehr von Mainframe-Personal verwaltet werden.
Durch die Zusammenarbeit mit AWS ermöglichen wir unseren Kunden eine übergreifende Multivendor Cloud-Strategie bei der Nutzung ihrer Mainframe-Anwendungen in der Cloud. Moderne Cloud-Plattformen stellen die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Servicefreundlichkeit des Mainframes bereit. Aus diesem Grund erwarten unsere Kunden von uns, dass wir Re-Hosting bei ihrem präferierten Cloud-Service-Provider anbieten. Bei der Migration ihrer Anwendungen auf einen Software Defined Mainframe in der Cloud können sich Unternehmen auf die AWS-Plattform verlassen.“
Thilo Rockmann, COO LzLabsaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/77893
Schreiben Sie einen Kommentar