Symbility “Link”: Aviva-Versicherung nutzt Cloud für verbesserte Schadensfallbearbeitung
Symbility Solution, eine Softwareschmiede aus Kanada, hat mit “Link” eine kollaborative Cloud-Plattform entwickelt, die privaten wie auch gewerblichen Versicherungsnehmern die Bearbeitung von Schadensfällen erleichtern soll.
Mit Link habe Symbility eine kollaborative Cloud-Plattform entwickelt, mit der die Kommunikationslücke zwischen Versicherern, ihren Lieferkettenpartnern und Versicherungsnehmern geschlossen werden soll, wenn Schadensfälle an Eigenheimen oder Gewerbeimmobilien reguliert werden müssen. Nun setzt der britische Versicherungskonzern Aviva, der rund 33 Millionen Kunden betreut, auf die kanadische Software.Cloud-Plattform für schnellen Austausch zwischen Versicherungsnehmer und Versicherung
Die in Link integrierte Cloud-Plattform bietet den Aviva-Versicherungsnehmern Zugriff auf Informationen ihres Schadensfalles und führt diese das Verfahrens. Zudem ist eine direkte Kommunikation mit der Versicherung selbst, aber auch weiteren Dritten, etwa Schadensgutachtern, möglich. Dies gilt für das Hochladen von Schadensfotos und Dokumenten, das Teilen von Videoinhalten oder das Schicken von Mitteilungen und Aktualisierungsmitteilungen.
Für Aviva und unsere Partner ist es wichtig, einen fortlaufenden Bezug während der Schadensfallbearbeitung aufrechtzuerhalten. Die Software hat es uns ermöglicht, unseren Versicherungsnehmern wichtige Informationen schnell und nahtlos bereitzustellen. Dies hat zu einem deutlichen Rückgang von Kundenanrufen geführt, denn diese brauchen all diese Infos nicht mehr telefonisch zu erfragen. Dadurch wurde die Fähigkeit unserer Teams und Partner erhöht, Schadensfälle schneller zu bearbeiten.”
Kelly Robson, Aviva UKGI Home Claims Director
Video-Aufruf-Technologie für Kontakt zu privaten und gewerblichen Kunden
Außerdem sollen die Aviva-Kunden die Bearbeitung des Schadensfalls und den Risikomanagementprozess durch die Nutzung der in der Symbility-Video-Connect-Plattform integrierten Video-Aufruf-Technologie beschleunigen können. Mit dieser Technologie, die zunächst dem Aviva-Außendienst zur Verfügung steht, können Kunden aufgerufen und die Immobilie aus der Ferne begutachtet werden.
Die Symbility-Video-Connect-Plattform steht auch für Lösungen des Aviva Risk Management (Risikomanagement) zur Verfügung. Gewerbekunden können telefonisch eine fachliche Beratung von Aviva-Risikomanagern erhalten, sodass ein Besuch der Aviva-Risikomanager überflüssig wird.mw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/75249
Schreiben Sie einen Kommentar