Texte verstehen: Künstliche Intelligenz soll mehr Effizienz im Schadenmanagementprozess bringen
Die echte Revolution im Finanzbereich kommt mit dem Einsatz von neuronalen Netzen (Künstliche Intelligenz – KI), der die Finanz- und Versicherungsbranche umkrempelt. Expert System hat nun ein kognitives System auf den Markt gebracht, das die Effektivität bei operativen Prozessen bei Banken und Versicherern enorm steigern soll.
Expert System hat seine Lösung “Cogito” zunächst für die Optimierung im Schadensmanagementprozess für Versicherungen erweitert. Basierend auf der Fähigkeit, die Bedeutung von Texten zu verstehen, kann Cogito die Effizienz zur Generierung von Wissen und die Wechselwirkung verschiedener Informationen untereinander steigern. Zugriff und Nutzung von Informationen in Echtzeit sollen damit bei größtmöglicher Genauigkeit ermöglicht werden.Ansprüche und Supportanfragen sowie alle Daten im Zusammenhang mit Kundenkontakt und -interaktionen gehören zu den strategisch wichtigsten Faktoren für die Wettbewerbsfähigkeit von Banken und Versicherungen. Unsere Lösungen revolutionieren die Verwaltung dieser wertvollen Informationsressourcen, wodurch das Niveau des Kundenservices verbessert und das Monitoring geschäftsentscheidender Aspekte des Entscheidungsfindungsprozesses sowie rechtzeitige Maßnahmen zur Qualitätssteigerung ermöglicht werden.“
Stefan Geißler, Geschäftsführer Expert System Deutschland
In der Versicherungsbranche beispielsweise automatisiere und vereinfache Cogito das Schadenmanagement und reduziert den Einsatz von Ressourcen für die Regulierung von Schäden.
Cogito biete eine Reihe von Vorteilen, wie die Reduzierung von Fehleranfälligkeit und Bearbeitungszeiten sowie eine höhere Verlässlichkeit bei der Einhaltung von Terminen und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit, wodurch die Gesamtqualität der Kundenbeziehungen verbessert werde:
2. Einfache Integration in vorhandene Prozesse: Das System automatisiere die Antragsbearbeitung – von der Informationssammlung aus den Anträgen und dazugehörigen Dokumenten bis hin zur Abgleichung dieser Daten mit den Versicherungsleistungen im Kundendatenbestand.
3. Effizienter Entscheidungsfindungsprozess: Schnellere und akkuratere Antworten als Resultat einer automatischen Antragsbearbeitung sollen den Arbeitsaufwand aller Beteiligten verringern.
4. Stets aktuelle Informationen: Cogito unterstütze Versicherungen dabei, mögliche Konflikte bei der Bearbeitung von verschiedenen Leistungen zu minimieren.
Derzeit sei das Cogito-System bereits bei der Crédit Agricole, INGDirect und Unicredit im Einsatz.aj
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