FINTECH2. Mai 2024

UK-FinTech Tide startet mit Adyen-Unterstützung in Deutschland

Tide kommt nach Deutschland
Tide

Tide hatte im März seinen Markteintritt in Deutschland angekündigt und möchte kleinen Unternehmen ohne eigene Finanzabteilung bald “kostenlose und effiziente” Geschäftskonten anbieten. Miteinander verknüpfte Dienstleistungen für Finanzen und Administration, wie etwa Rechnungsstellung und Buchhaltung, sollen auch noch 2024 folgen. Doch für die Umsetzung braucht das FinTech den PSP Adyen.

Tide ist eine Finanz-Plattform für Geschäftskunden in UK (Website) und möchte auch in Deutschland an den Start – und braucht dazu Adyen. Tide hatte schon im März seinen Markteintritt in Deutschland angekündigt und möchte kleinen Unternehmen ohne eigene Finanzabteilung bald kostenlose und effiziente Geschäftskonten anbieten. Miteinander verknüpfte Dienstleistungen für Finanzen und Administration, wie etwa Rechnungsstellung und Buchhaltung, werden im weiteren Jahresverlauf folgen. Für Adyen (Website) ist es das erste Banking-as-a-Service Angebot in Deutschland.

Oliver Prill, CEO von Tide
Tide

Wir freu­en uns sehr auf die Ex­pan­si­on nach Eu­ro­pa und auf Deutsch­land als ers­te Sta­ti­on. Un­se­re Mis­si­on ist es, die in­ter­na­tio­nal füh­ren­de Fi­nanz-Platt­form für Ge­schäfts­kun­den zu sein. Jetzt wo Ti­de nicht nur in UK, son­dern auch in In­di­en, Deutsch­land und dar­über hin­aus wächst, sind wir froh, mit Ady­en ei­nen re­nom­mier­ten Zah­lungs­ver­kehrs-Dienst­leis­ter an un­se­rer Sei­te zu ha­ben. Ge­mein­sam mit Ady­en sind wir in der La­ge, klei­nen Un­ter­neh­men in Deutsch­land und dar­über hin­aus ex­zel­len­te Ban­king-as-a-Ser­vice Lö­sun­gen anzubieten.”

Oliver Prill, CEO von Tide

Adyen liefert die lokale IBAN für die Geschäftskonten-Lösung von Tide

Über das Banking-as-a-Service-Angebots von Adyen werden Tide-Kunden in Deutschland von Beginn an eine deutsche IBAN-Nummer erhalten. Damit stünde den Kunden für Transaktionen ein lokales Konto bereit. Eine deutsche IBAN anzubieten, war Tide wichtig – um auf lokale Gegebenheiten zugeschnittene Zahlungslösungen anzubieten.

Adyen

Wir freuen uns, Tide bei seinen Wachstumsplänen zu unterstützen und sehen dem Start unserer Banking-as-a-Service-Lösung in Deutschland mit Spannung entgegen. Die Einführung lokaler IBAN-Nummern in Deutschland verdeutlicht unser Bestreben, auf lokale Bedarfe zugeschnittene Produkte anzubieten. Bei Adyen hören wir unseren Kunden genau zu und kennen deren Bedürfnisse. Daraufhin entwickeln wir Produkte, die ihnen auf dem Markt Vertrauen und Komfort verschaffen.“

Alexa von Bismarck, President EMEA bei Adyenaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert