ANWENDUNG2. September 2024

Varonis erweitert automatische Datenerkennung und -klassifizierung um neue KI-Lösung

Varonis
Phongphan / Bigstock

Varonis Systems erweitert jetzt seine Datenklassifizierungs-Engine um neue KI-Funktionen. Mithilfe maschineller Lerntechniken könne der IT Dienstleister besser die spezifischen Daten der Kunden automatisch erkennen, verstehen und klassifizieren.

Ohne eine präzise und vollständige Datenklassifizierung sei es laut Varonis Systems (Website) unmöglich, Risiken zu priorisieren, Gefahren zu beseitigen oder nachgelagerte Sicherheitskontrollen zu aktivieren. Mit der zusätzlichen KI-Klassifizierung erweitere Varonis seine bereits umfangreichen Klassifizierungsfunktionen.

Jeder Varonis-Kunde ist anders, jeder hat seine eigenen proprietären Datentypen und -formate. Durch die Kombination von trainierbaren KI-Klassifikatoren und der praxiserprobten Klassifizierung von Varonis können Unternehmen die Vorteile mehrerer Techniken für maximale Genauigkeit, Leistung und Kosten voll ausschöpfen.”

David Bass, EVP of Engineering und CTO bei Varonis

Die Lösung biete dabei:

  • Geringe Trainingsanforderungen: Die trainierbaren KI-Klassifikatoren würden nur sehr wenige echte Positivbefunde benötigen, um eine hohe Genauigkeit zu erreichen.
  • Datenschutzkonformes lokales Scannen: Die KI-Modelle könnten auf lokalen Rechnern betrieben werden. Die Kundendaten müssten zum Scannen die Umgebung nicht verlassen.
  • Transparenz und Flexibilität: Die KI-Modelle seien keine Black Boxes, sondern anpassungsfähig und leicht zu validieren.
ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert