Video-Streaming als neuer Weg der sicheren Kommunikation speziell für die Finanzbranche
Nach der Zusammenarbeit mit Raiffeisen und der Hamburg Commercial Bank erkannte 3Q das Potenzial der eigenen Lösung für den Financial-Services-Markt. Da gerade Finanzdienstleister viel Wert auf die Integrität der Daten und vor allem einen explizit gesteuerten Zugriff legen, greife 3Q genau diese Voraussetzungen auf. Sicherheitsfunktionen wie Token-Schutz, Content-Absicherung und SSO können für Video-Streams oder auch interne Meetings und Trainings implementiert werden. So werde sichergestellt, dass nur verifizierte Nutzer durch eine sichere Autorisierung auf die Inhalte zugreifen können.
Für unsere Finanzkunden sind die Themen rund um die Datensicherheit sehr wichtig. Da wir eine eigene Infrastruktur von Servern in der EU betreiben, können wir – im Gegensatz zu vielen unserer Nicht-EU-Mitbewerber – GDPR- bzw. DSGVO-Konformität vorweisen. Die perfekte Voraussetzung für eine Zusammenarbeit auf gut gesicherten Grundgerüsten.”
Julius Thomas, CEO von 3QZu den Kunden von 3Q gehören Unternehmen wie NOZ Medien, Haufe, Signal Iduna und Siemens. Nun möchte 3Q mit ausgeklügelten Sicherheits-Features den Finanzmarkt aufmischen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/130388
Schreiben Sie einen Kommentar