Virtual Reality Banking: Crealogix verbindet VR mit Banking – Prototyp gewinnt “Best of Show”-Award
Crealogix möchte das Banking zu einem “interaktiven Erlebnis” machen und so Banken und Kunden näher zusammenbringen. Einen Virtual-Reality-Prototypen zeigte das Unternehmen auf der FinovateEurope in London – und räumte damit gleich den «Best of Show»-Award ab. Die Virtual Reality Applikation heißt “The ARCs” und kann als Demo für Android heruntergeladen werden.
The ARCs – ist eine Virtual-Reality- App von Crealogix, die vor allem technikaffine Kunden ansprechen soll. Sie verbinde Emotion, Kreativität und Logik auf spielerische Art miteinander und soll Millennials und Mitglieder der Generation Z dazu ermutigen, sich stärker mit ihren Finanzen zu beschäftigen – und die “Finanzen erlebbar machen”.Normalerweise ist Online-Banking eine trockene Angelegenheit. Unsere Technologie lädt jedoch zum aktiven Entdecken ein.”
Marc Stähli, Head of Sales und CMO von CrealogixDie Oberfläche ließe sich nahtlos in die Digital-Banking-Plattformen der Banken integrieren und bietet Kunden einen Mehrwert – das könnte vor allem die Volks- und Raiffeisenbanken betreffen, zu denen Crealogix eine besonders gute Beziehung pflegt.
VR-Umgebung – Geld verfolgen
Mit der App für Android und iOS können Geldflüsse mit der Blickrichtung und der Körperbewegung verfolgt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, “Was wäre wenn”-Szenarien mit “intelligenten Algorithmen” berechnen zu lassen – und geschickt zu visualisieren. Datensicherheit werde dabei grossgeschrieben, versichert Crealogix. “The ARCs” arbeite mit den gängigen Schnittstellen auf Banken- und Kundenseite.
Show-Award auf der Finovate
Über 1200 Vertreter der FinTech-Branche überzeugte die Virtual-Reality-Technologie der App. Darum wählten sie The ARCs an der FinovateEurope 2017 in London zum «Best of Show». An der Finovate-Konferenz werden jährlich die besten Innovationen im Bereich der Finanz-und Banking-Technologie vorgestellt und prämiert. Crealogix hat sich bereits zum fünften Mal für die Teilnahme an der Innovationsmesse qualifiziert.
Die Demo-Version von The ARCs für Android kann hier angefordert werden. Es kommt dann ein Downloadlink per E-Mail.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/45135
Schreiben Sie einen Kommentar