Vivid Business für Unternehmen: Mit beliebig vielen Unterkonten und 4% Zinsen
In der Vergangenheit hat das Berliner Fintech Vivid als Finanzplattform eine Vielzahl an Konto- und Geldanlageprodukten veröffentlicht, die – in Kombination mit einem geschickten Affiliate-Programm für einiges Aufsehen gesorgt haben. Jetzt präsentiert das Unternehmen eine neue Kombination von privater und geschäftlicher Finanzverwaltung in einer einzigen App (oder als Desktop-Anwendung). Die Business- Variante des Vivid-Kontos kommt mit 4 Prozent Zinsen auf EUR-Konten, mit einer Lösung zur Transaktionsüberwachung und Betrugsprävention – und mit so vielen virtuellen Unterkonten mit eigener deutscher IBAN wie das Unternehmen das braucht. All das ist – wie vieles bei Vivid – nichts komplett Neues, aber etwas, dass es in dieser Kombination und zu diesem Preis bislang nicht am Markt gibt.
Die europäische Finanzplattform Vivid stellt Vivid Business für Unternehmen und deren Teams vor. Nachdem bislang nur Einzelpersonen private und Selbstständige ihre Geschäftskonten bei den Berlinern führen konnten, richtet sich das neue Angebot an Start-ups, kleinere oder mittelständische Unternehmen. Dabei können sowohl Mitarbeitende ihre privaten Finanzen als auch ihre geschäftlichen Ausgaben schnell und bequem über eine benutzerfreundliche App verwalten.Unbegrenzte Anzahl von Konten und Karten
Die Eröffnung eines Firmenkontos ist in wenigen Minuten möglich – und das mit einer beliebigen Anzahl von Unterkonten mit jeweils eigener deutscher IBAN. Dank des von Vivid komplett selbst entwickelten Transaktionsüberwachungssystems können auf den Vivid Business Cards von Visa auch hohe Limits aktiviert werden. Jede Karte kann flexibel nach Transaktionskategorien personalisiert werden und eignet sich damit für große Geschäftsvorfälle.
Die Vivid Business Platinum Karte von Visa ist in verschiedenen Farben erhältlich. Sie ist sowohl als physische Karte aus Metall oder recyceltem PET als auch als digitale Karte erhältlich. Dank mobiler Zahlungslösungen können neue Teammitglieder ihre ersten Zahlungen innerhalb von Sekunden nach dem Onboarding tätigen. Google Pay ist ab dem Start von Vivid Business verfügbar, Apple Pay folgt Ende Februar. Eine unbegrenzte Anzahl von Karten kann ausgegeben werden.
Profitieren können Unternehmen auch von den aktuell hohen Zinsen. Bis zu einem Betrag von 10 Millionen Euro erhalten Firmenkunden einen Zinssatz von derzeit 4 Prozent. Realisiert wird dies durch eine Anlage in kurzfristige Geldmarktfonds – der Zinssatz ist also variabel, aber das Konzept sichert jederzeit Liquidität.
Finanzmanagement für Unternehmen in App und Browser
Neben dem bekannten persönlichen Bereich in der Vivid App wird den Firmenkunden ein völlig neuer Bereich zur Verfügung gestellt, in dem alle Firmenaccounts sichtbar sind. Die Nutzer können gleichzeitig in mehrere Unternehmen eingeladen werden. Für diese Funktion ist kein Privatkonto bei Vivid erforderlich, die Einrichtung eines solchen ist jedoch in wenigen Schritten möglich. Mit der mobilen Vivid-App können Nutzerinnen und Nutzer auch unterwegs bequem Teammitglieder verwalten, Limits setzen oder Belege einscannen. Manche Aufgaben erfordern jedoch etwas mehr Platz. Aus diesem Grund bietet der neue Business-Space Unternehmen den Zugang zu einer Online-Version von Vivid für den Desktop. Design und Workflow sind der Vivid-App ähnlich, so dass sich Vivid-Kunden sofort zurechtfinden werden.
Darüber hinaus unterstützt Vivid Business Überweisungen mit SEPA Instant Payment und bietet Buchhaltungsintegrationen mit DATEV und Lexoffice, weitere Systeme folgen demnächst.
Die einzigartige Kombination von privatem und geschäftlichem Finanzmanagement in einer App soll den Nutzern das Leben erleichtern – egal, ob sie mit ihrer privaten oder geschäftlichen Karte zahlen. Gleichzeitig profitieren Unternehmen durch das neue Zinskonto von einer hohen Verzinsung ihres eingezahlten Geldes.”
Alexander Gutman, Head of Business Products bei Vivid
Das Berliner Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 500.000 Kunden europaweit eine unvergleichbare Anlage- und Bankingerfahrung zu bieten und eine breite Palette von Finanzdienstleistungen ohne unnötige Gebühren anzubieten. Vivid Business für Unternehmen startet in allen Ländern der Europäischen Union und ist kostenlos nutzbar. Die Zusatztarife Basic, Pro und Enterprise beginnen bei 7 Euro monatlich. Weitere Informationen und eine vollständige Übersicht über Preise und Funktionen sind zu finden unter https://vivid.money/business/.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/198736
Schreiben Sie einen Kommentar