Wilhelm Gans ist neuer DSV‑Vorsitzender und Stefan Roesler verstärkt die DSV-Spitze
Der DSV ordnet seine Unternehmensspitze neu: Wilhelm Gans (62), seit 1994 Mitglied der DSV-Geschäftsführung, rückt auf die Position des Vorsitzenden. Der Wechsel ist notwendig geworden, nachdem der bisherige DSV-Chef Professor Michael Ilg leider im Dezember 2016 plötzlich verstorben war. Zugleich wird der ursprünglich für Juli 2017 geplante Eintritt von Stefan Roesler (44) in die DSV-Geschäftsführung bereits jetzt realisiert. Roesler, der die bisherige Position von Wilhelm Gans einnimmt, bleibt darüber hinaus Vorsitzender der Geschäftsführung der auf Kommunikation und digitale Services spezialisierten DSV-Tochter Sparkassen-Finanzportal.
Ich bin sehr froh darüber, dass Wilhelm Gans sich bereit erklärt hat, das Steuer des DSV in dieser herausfordernden Phase zu übernehmen. Er sorgt damit für klare Verantwortlichkeiten, Kontinuität und den weiteren Unternehmenserfolg der DSV-Gruppe.“
Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen und Vorsitzender der DSV-Gesellschafterversammlung
Goldmann: Gute Lösung ermöglicht koordinierte Nachfolge
Volker Goldmann, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Bochum und DSV-Aufsichtsratsvorsitzender, teilt diese Einschätzung: „Wilhelm Gans, der als vorausschauender Stratege den Wandel des Fachverlags DSV zu einem vom Markt her gesteuerten Full-Service-Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe maßgeblich mitgestaltet hat, wollte eigentlich plangemäß zum 30. Juni 2017 in Ruhestand treten.“ Durch seine Bereitschaft, der DSV-Gruppe jetzt aktiv beizustehen, ermögliche Gans die koordinierte und sorgfältige Suche nach einer tragfähigen Nachfolgestrategie für die DSV-Spitze. „Dafür bin ich ihm sehr dankbar“, erklärt Goldmann.
Ganz im Sinne von Herrn Professor Ilg setzen wir alles daran, dass ‚sein‘ DSV weiter in der Erfolgsspur bleibt. Zu den wichtigen Aufgaben, denen wir uns 2017 stellen, zählen die Neuausrichtung unseres medialen Angebots, die Weiterentwicklung des bei der DSV-Gruppe angesiedelten Kompetenzcenters Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe, die Stärkung der Marktstellung des Online-Bezahlverfahrens paydirekt sowie die Suche nach einem Investor für unser Tochterunternehmen B+S Card Service mit dem Ziel einer Wachstumsstrategie als Zahlungsserviceanbieter im europäischen Kontext. Dafür arbeiten wir gemeinsam mit voller Kraft.“
Wilhelm Gans, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe
Roesler – ein halbes Jahr früher Geschäftsführer – will die digitale Agenda aktiv fortschreiben
Auch Stefan Roesler, der als Mitglied der DSV-Geschäftsführung insbesondere für die Themenfelder im medialen Segment zuständig ist, geht seine neue Herausforderung mit großer Zuversicht an:
Themen an den Schnittstellen zwischen Medien und Technik sind mein Metier. Gerne will ich auch in der neuen Funktion dafür sorgen, dass unsere digitale Agenda dynamisch und erfolgreich fortgeschrieben wird.“
Der neu formierten DSV-Geschäftsführung gehören neben dem Vorsitzenden Wilhelm Gans und Stefan Roesler weiterhin Payment-Experte Ottmar Bloching (51), zugleich Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Tochter S-Payment, sowie Vertriebsspitze Markus Keggenhoff (51) an.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/43747
Schreiben Sie einen Kommentar