Wincor Nixdorf: “Wir befinden uns nicht in Merger- oder Übernahme-Verhandlungen”
Was das FAZ und Handelsblatt schreiben, hat üblicherweise Substanz. Gestern kündigte das Handelsblatt in einem Beitrag an, dass Diebold wohl Wincor Nixdorf übernehmen wolle. Auch das manager magazin berichtet heute und bezieht sich auf eigenen Quellen. Wir haben bei Wincor Nixdorf nachgefragt und versuchen bei Diebold – die bekanntlich keine Niederlassung in Deutschland haben – eine Antwort zu bekommen. Ulrich Nolte, Pressesprecher der Wincor Noxdorf hat für uns Stellung bezogen.
von Ulrich Nolte, Wincor Nixdorf
Unter der Überschrift „Wincor hat Übernahmegespräche begonnen“ berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe (10.6.) von Übernahmegesprächen mit Diebold. Als Quelle dienen „Kreise, die mit dem Vorhaben vertraut sind“. Der Bericht wurde zwischenzeitlich auch von anderen Medien aufgenommen.
Wir haben das Restrukturierungsprogramm mit dem klaren Ziel eingeleitet, die Unabhängigkeit von Wincor Nixdorf zu wahren. Nach Überzeugung des Managements ist die Eigenständigkeit von Wincor Nixdorf der beste Weg, um auch künftig Wert für Kunden, Shareholder und Mitarbeiter zu schaffen.
Wir befinden uns nicht in Merger- oder Übernahme-Verhandlungen.”
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/15928
Schreiben Sie einen Kommentar