Zurich Versicherung: Neuer Internetauftritt – schlank, verständlich geschrieben & responsiv
Verständlicher, schneller und zeitgemäß – die Zurich Versicherung präsentiert sich mit einem neu konzipierten Internetauftritt. Der Relaunch bemüht sich deutlich um mehr Kundenorientierung.
Im Fokus der neuen Webseite stünden die Bedürfnisse der Besucher. So wurden die Strukturen verschlankt und offenbar viel Wert auf eine verständliche Sprache gelegt. Ziel war es, das Kunden mit wenigen Mausklicks die wichtigsten Informationen und Kontaktdaten finden.Der Besucher soll schnell ans Ziel kommen und die relevanten Inhalte finden. Das gilt insbesondere auch für unser Serviceangebot, das in der Vergangenheit zum Teil zu versteckt war.”
Hans-Peter Ganz, Marketing-Leiter der Zurich in Deutschland
Optimiert für Smartphones und Tablets
Besucher einer Webseite erwarten, das heute die Website auf allen Geräten optimal funktioniert. Deshalb hat die Zurich bei der Gestaltung auf ein responsive Webdesign Wert gelegt. So berücksichtigt die Website das jeweilige Endgerät des Nutzers und passt sich automatisch der Größe und Auflösung eines Laptops, PCs, Tablets oder Smartphones an.
Neue Vermittler-Seiten
Jede der insgesamt 1.100 Zurich-Agenturen sei nun über ein spezielles Suchformular auffindbar und verfüge im Rahmen des neuen zurich.de-Auftritts über eine “eigene” Webseite. Hier können die Vermittler sich und ihr Team vorstellen, über ihre Spezialgebiete oder besonderen Angebote informieren und weitere digitale Kanäle, etwa ihre Facebook-Seite, bündeln. “Ab sofort sind die Vermittler-Seiten auch direkt für Suchmaschinen wie Google zugänglich. Wer in Köln also einen Zurich Vermittler sucht, erhält direkt eine Übersicht der entsprechenden Vermittler-Seiten”, erklärt Hans-Peter Ganz.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/17612
Schreiben Sie einen Kommentar