Die Bayerische tüftelt an neuer nachhaltiger Fondspolice
„Blue Invest“ der Bayerischen (Website) sei die Weiterentwicklung der Fondspolice „Pangaea Life Invest“. Denn mit dem neuen Produkt reichere der Versicherer die Investitionsphilosophie der Pangaea Life mit ihrer eigenen Expertise in der Konzeption individueller Vorsorgelösungen an: In nur einem Produkt hätten Kundinnen und Kunden jetzt die Freiheit, ihre Anlagen flexibel zwischen den beiden Sachwerte-Fonds der Pangaea Life aufzuteilen (mindestens 50 %) und auf Wunsch zusätzlich ausgewählte Aktienfonds und ETFs zu besparen.
Die Aktienfonds und ETFs hätten die Vorsorge-Experten der Bayerischen individuell vorab sorgfältig nach fest definierten Kriterien ausgewählt: Alle wählbaren gemanagten Fonds würden das anerkannte FNG-Siegel für Nachhaltigkeit aufweisen. Und alle ETFs tragen laut Anbieter mindestens eine Artikel-8-Einstufung und erwirtschaften ihre Rendite nach nachhaltigen Kriterien.
Für Menschen, die Transparenz, Rendite und Nachhaltigkeit zum Anfassen in ihrer Zukunftsvorsorge vereinen möchten, stellen die Sachwerte-Fonds der Pangaea Life schon seit Jahren die erste Wahl auf dem Markt dar. Mit Blue Invest geben wir unseren Kundinnen und Kunden jetzt eine Lösung an die Hand, welche die Einzigartigkeit der Pangaea-Life-Fonds mit der Freiheit zur Wahl weiterer nachhaltiger Investments vereint.”
Martin Gräfer, Vorstand der Bayrischen
Individualität und Freiheit – von der Anspar- bis zur Auszahlphase
„Blue Invest“ biete Kundinnen und Kunden nicht nur in der Wahl und Aufteilung ihrer nachhaltigen Anlagen einzigartige Möglichkeiten. Auch könnten Kunden während der Vertragslaufzeit Anlagestrategien anpassen, auf Wunsch auch automatisch mit einem sogenannten Rebalancing.
Auch in der Verrentungsphase würden Versicherte ihre Vorsorge flexibel an ihre aktuellen Lebensumstände anpassen: So könnten Kundinnen und Kunden ihren Rentenbeginn um bis zu fünf Jahre vorverlegen und um bis zu 20 Jahre hinausschieben. Um am Ende der Vertragslaufzeit das Risiko von Kursschwankungen zu reduzieren, gebe es die Möglichkeit, fünf Jahre vor Rentenbeginn eine Umschichtung in sicherheitsorientierte Fonds vorzunehmen. Neben frei wählbaren Auszahlungen aus dem ersparten Kapital können Kundinnen und Kunden in der fondsgebundenen Auszahlphase zudem weiterhin von der Performance der Fonds profitieren.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/166169
Schreiben Sie einen Kommentar