DSGV bringt den “Finanzplaner” in die Sparkassen App
Die Banking-App der Sparkassen hat ein neues Update erhalten. Der bereits aus dem Online-Banking in der Internetfiliale bekannte „Finanzplaner“ steht ab sofort auch App-Nutzern unter iOS und Android zur Verfügung. Neben einer automatischen Kategorisierung aller Umsätze ermittelt er laut DSGV die regelmäßigen Zahlungen der Nutzerinnen und Nutzer und könne so den Kontostand 30 Tage im Voraus prognostizieren.
Der „Finanzplaner“ sei ein digitales Haushaltsbuch, das alle eingebundenen Konten und Kreditkarten analysiere. Auch Konten von anderen Finanzinstituten könnten eingerichtet werden. Darauf basierend würden die Umsätze in verschiedene Kategorien unterteilt. Das soll helfen, Sparpotenziale sofort zu erkennen und sei vor allem bei spontanen Ausgaben hilfreich. So könnte man schnell sehen, wie viel finanziellen Spielraum man noch bis zum Monatsende hat. Laut DSGV (Website) schütze das davor, ins Minus zu rutschen. Die Prognose des Kontostands ermittle der „Finanzplaner“ aus den bisherigen Umsätzen der Fixkosten und rechne das Ergebnis gegen den Saldo.
Wer einen guten Überblick über seine finanzielle Situation hat, kann bessere Entscheidungen treffen.”
Sebastian Garbe, Leiter Digitalisierung und Payment beim DSGV
Über die Sparkassen-App
Die App „Sparkasse“ habe mittlerweile über 15 Millionen aktive Installationen in Deutschland. Multibanking erlaube die Einbindung von Konten und Depots vieler Banken und Sparkassen.
Der „Finanzplaner“ sei kostenlos und könne von Kundinnen und Kunden einfach direkt in der App aktiviert werden.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website: https://itfm.link/162756
Schreiben Sie einen Kommentar