Intelligente Automatisierung transformiert die Finanzbranche
Die heutigen Technologien ermöglichen es Finanzinstituten ihre Prozesse besser zu gestalten, von denen Mitarbeiter aber auch Kunden gleichermaßen profitieren. Von einer optimierten beruflichen Weiterentwicklung von Finanzexperten bis hin zur Revolutionierung des Kundenerlebnisses sowie der nahtlosen Zusammenarbeit mit Drittanbietern über das Angebot zusätzlicher Tools und Dienstleistungen bis hin zu tieferen Einblicken in Daten – die Zeit ist reif für Finanzinstitute, sich intensiv mit Intelligenter Automatisierung beschäftigen.”
Tina Seuchter, VP Central & Northern Europe bei Blue Prism
Standardisierung von Prozessabläufen und Risikominderung
Für eine effektive Umsetzung der Intelligenten Automatisierung sei eine unternehmensübergreifende Prozessanalyse unabdingbar. Denn sie biete die Möglichkeit Abläufe im Betrieb zu vereinfachen und zu standardisieren. Führende Unternehmen nutzen IA, um ihre Prozesse vollständig neu zu gestalten und sicherzustellen, dass sämtliche Aufgaben und Journeys auf ein bestimmtes Geschäftsergebnis ausgerichtet sind. Denn nur durch eine umfangreiche Analyse unternehmensübergreifender Prozesse könnten Unternehmen Digital Worker und Mitarbeiter optimal einsetzen und ihre verfügbaren Ressourcen effizient nutzen.
Daneben könne Intelligente Automatisierung Banken bei der Bewältigung der zunehmenden regulatorischen Anforderungen unterstützen und dabei helfen, potenzielle Risiken zu reduzieren. Banken würden IA bereits heute nutzen, um tägliche Abläufe wie KYC- und AML-Prüfungen zu verbessern. Zudem seien automatisierte Prozesse aufgrund ihres digitalen Fußabdrucks leicht überprüfbar und würden es ermöglichen automatisierte Berichte über durchgeführte Aktionen und getroffene Entscheidungen zu erstellen.ft
Für eine effektive Umsetzung der Intelligenten Automatisierung sei eine unternehmensübergreifende Prozessanalyse unabdingbar. Denn sie biete die Möglichkeit Abläufe im Betrieb zu vereinfachen und zu standardisieren. Führende Unternehmen nutzen IA, um ihre Prozesse vollständig neu zu gestalten und sicherzustellen, dass sämtliche Aufgaben und Journeys auf ein bestimmtes Geschäftsergebnis ausgerichtet sind. Denn nur durch eine umfangreiche Analyse unternehmensübergreifender Prozesse könnten Unternehmen Digital Worker und Mitarbeiter optimal einsetzen und ihre verfügbaren Ressourcen effizient nutzen.
Daneben könne Intelligente Automatisierung Banken bei der Bewältigung der zunehmenden regulatorischen Anforderungen unterstützen und dabei helfen, potenzielle Risiken zu reduzieren. Banken würden IA bereits heute nutzen, um tägliche Abläufe wie KYC- und AML-Prüfungen zu verbessern. Zudem seien automatisierte Prozesse aufgrund ihres digitalen Fußabdrucks leicht überprüfbar und würden es ermöglichen automatisierte Berichte über durchgeführte Aktionen und getroffene Entscheidungen zu erstellen.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/155342
Schreiben Sie einen Kommentar