KI + menschliche Betrugserkennung = IDnow VideoIdent Flex
VideoIdent Flex vereine nun die Live-Video-Überprüfung mit einem Team aus hunderten geschulten Experten und stelle dadurch sicher, dass Kunden Zugang zu digitalen Diensten gewährt wird. Gleichzeitig werden Betrüger und sogenannte ‚Money Mules‘ abgewiesen. Anders als voll-automatisierte Lösungen, die rein auf Dokumentenechtheit und biometrischen Erkennungsmerkmalen basieren, steigere die Kooperation von Mensch und Maschine die Onboarding-Raten und verhindere Betrug. Auch das Vertrauen zwischen Nutzer und Unternehmen würde steigen. VideoIdent Flex kann zudem als Fallback-Service für vollautomatisierte Lösungen dienen.
VideoIdent Flex stellt einen wichtigen Fortschritt für die Identitätsprüfung dar, indem KI-basierte Technologie mit menschlichem Wissen verknüpft wird. Betrugstaktiken entwickeln sich in der heutigen Zeit mit rapider Geschwindigkeit weiter. Unsere Lösung stützt sich auf über zehn Jahre Erfahrung in der Videoverifikation und Betrugsprävention. Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, erzielen einen klaren Wettbewerbsvorteil, indem sie einen VIP-Service für ihr Onboarding anbieten können. Mit der Kombination aus KYC-konformer Identitätsprüfung, Echtzeit-Betrugsprävention und Experten-Support ist VideoIdent Flex auch für weniger regulierte Märkte in der DACH-Region ideal einsetzbar.“
Bertrand Bouteloup, Chief Commercial Officer IDnow
VideoIdent Flex soll eine Reihe von Funktionen und Vorteilen bieten:
- Individuell anpassbar: Vordefinierte Konfigurationen, um spezifische Branchenanforderungen und regionale Vorschriften zu erfüllen.
- Expertengeführt: Qualitativ hochwertige Live-Videoverifikation durch geschulte Ident-Experten, die Präzision, Zuverlässigkeit, Compliance und ein hohes Maß an Sicherheit schaffen.
- Umfassende Dokumentenabdeckung: Unterstützung eines breiten Spektrums von Dokumenten, die die globale Expansion erleichtert und Inklusivität fördert.
- Betrugsprävention in Echtzeit: Zu den Betrugserkennungsfunktionen gehören KI-gestützte Analysen sowie manuelle Überprüfungen. Sie schützen vor neuen Betrugstaktiken, Social Engineering, Dokumentenmanipulation, Projektionen und Deepfakes.
- Überprüfung von Hochrisikopersonen: In Hochrisikoländern, bei politisch exponierten Personen (PEPs) oder in Fällen, wo Betrug erwartet wird, werden Anträge in Echtzeit überprüft, ohne Verdacht zu erregen. aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/209201
Schreiben Sie einen Kommentar